Diese Seite ist unseren Tieren gewidmet, die uns, nach dem sie viele Jahre mit uns gelebt haben, von uns gegangen sind, aber nie vergessen sein werden!
 

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

 

regenbogenbruecke

Die die von uns gingen:

Pedro
*August 1988
† 28.03.2007

Pedro
bonitoMissiPedro

Hallo Pedro du musstest viel mitmachen in deinem Leben leider konntest du nur 6 Jahre bei uns sein, ein schwerer Gehirnschlag setzte dir sehr zu so das wir dich erlösen mussten.

Bonito deinen Hundefreund hast du ja jetzt bei dir du bist also in guten Händen. Ich hoffe ihr seid euch begegnet.

Deine Hundefreundin MISSY (weißer Chihuahua links auf dem Bild) auch sie wird jetzt 21 Jahre sie vermisst dich immer noch auch nach so vielen Jahren ihr habt euer Leben zusammen verbracht ihr werdet euch wiedersehen aber es dauert hoffe ich noch sehr sehr sehr lange.

Pedro wir vermissen dich immer noch!

 

Damals noch vereint, Missy, Pedro und Bonito


BuiltWithNOF

Bonito
*14.01.1995
† 16.02.2009

bonito (Small)

Bonito, ein ca. 14 jähriger Brummbär aus Spanien. Er hat mit uns die 5 letzen Jahre seines Lebens verbracht. Lautstark hat er jedem “Eindringling” klar gemacht, das dies sein Zuhause ist.
Er musste viel in seinem Leben ertragen, wir danken ihm, das er uns 5 Jahre viel Freude brachte und uns durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat.
Leb´wohl Bonito!


Sammy
* 15.04.1995
† 16.11.2009

Sammy (Small)

SAMMY

Mein kleiner Engel schlaf nun ein, ich werde immer bei Dir sein. Egal ob nah, egal ob fern, es bleibt dabei: Ich hab Dich gern...
Träume süß! Ich hab Dich so lieb.

Mein kleiner Schatz, Du warst mein erster Hund und Du warst mit Nero und später auch mit Fly und Jess immer da, wenn es mir richtig schlecht ging, wenn ich alleine war und niemanden mehr hatte. Ich verzeihe mir nicht, dass ich zum Schluß nicht früher erkennen wollte, dass Du nicht mehr konntest und auch nicht mehr wolltest. Bitte verzeih mir, ich wollte nur nicht dass Du gehst. Ich weiß, dass es Dir jetzt besser geht und Du mit deinen Hundeplatzfreunden Niko, Charly und Sam spielst.
Auch haben dich bestimmt Pedro und Bonito im Regenbogenland gut empfangen.

Vergiß mich nicht und denk mal mich. Du bist immer mein Schatz.
Ich vermisse Dich so.


FIL
*10.01.2008
† 20.04.2010

1.1.2007-20.04.2010 (Small)

FIL

 Unser geliebter Kater !

Nach kurzer, aber schwerer Krankheit
wurdest du uns genommen. Schweren Herzens ließen wir dich über die Regenbogenbrücke gehen, um dir noch weiteres Leiden zu ersparen !

Wir vermissen dich sooo schrecklich

Ich hoffe du bist gut im RBL angekommen und deine Schmerzen haben ein Ende; wenn du die anderen
triffst, dann sag Ihnen liebe Grüße, Wir haben euch ganz toll lieb, drückt euch ganz fest wir werden euch nie vergessen !!!

Mein einziger Trost ist, das wir uns eines Tages wiedersehen werden !

In ewiger Liebe
Dein Frauchen
Heike und deine Patin Brigitte


Nero
* 29.09.1997
† 29.09.2011

DSCF4153 (Small)

NERO

Mein Schatz du bist genau heute vor 14 Jahren geboren du kamst als du 8 Wochen alt warst zu mir und heute mussten wir dich schweren Herzens gehen lassen,dein Lebertumor hat deinen Körper ausgezehrt wir konnten nun leider nichts mehr für dich tun, leb wohl mein Schatz ich hoffe du findest deinen Sammy da oben wieder aber er findet dich ihr wart ja auch immer zusammen.

Ich vermisse euch so sehr


Don Camillo und Pepone
*lebten seit 2006 bei uns 
† 29.10.2012 und 31.02.2013

Don Camillo liebevoll Millo und

Pepone liebevoll Peppo genannt

konnten 6 Jahre ihres Lebens bei uns verbringen sie haben es genossen neben denn Schafen auf der Wiese zu sein .

Ihr kamt aus einem Tierpark bei Brandenburg wo man euch nicht mehr brauchte ..so wart ihr unsere allerersten Minischweine und habt uns viel über euch beigebracht
 


MISSY
*18.02.1990
† 30.03..2013

Meine liebe Missy, nun bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen, in ein Land ohne Qual und Schmerzen!! Du fehlst uns so sehr und unsere Herzen tragen tiefste Trauer!!! Du warst einmalig und unersetzbar!! Wir danken Dir für die vielen wundervollen Jahre, die wir mit Dir verleben durften!!
Es kommt die Zeit, in der sehen wir uns wieder und werden dann nie mehr auseinandergehen!! Du bist nur schon mal vorgegangen, wie Du es immer tatest!! Leider haben Dich unsere Rufe doch zu bleiben nicht mehr erreicht!! Wir tragen Dich für immer in unseren Herzen, denn da hast Du einen festen Platz!! Die Lücke, die Du hinterläßt, wird sich erst dann schließen, wenn wir alle wieder zusammen sind!!

Pedro,Bonito und Du ihr seid jetzt im Regenbogenland wieder vereint

Wir lieben und vermissen Dich!!

Schlaf schön!! meine kleine Missy
 

 


Noah
*1996-1997
† 07.08.2013

Noah nachdem du ein Lebe in der ehemaligen Kaserne in Vitzeroda verbringen musstes ,du es dreckig,und dunkel hattest , kamst du am Tag der Beschlagnahmung zu uns das war am 10.11.2011 von da an ginge es dir gut. Klar dein Leben war gezeichnet und du hattest Rheuma und Arthrose dennoch ging es dir gut deine letzten knapp 2 Jahre hast du mit unseren eigenen Hunden verbracht und Jess und Fly haben dich sofort bei sich aufgenommen. Am 07.08.2013 hat aber dein Herz aufgehört zu schlagen einfach so du bist deine gewohnte Runde im Garten gegangen und hast dich dann wie immer in dein Körbchen gelegt dort bist du aber nicht wieder aufgewacht, du bist gegangen. Dein Herz war ja auch schon schwach somit hast du uns die Entscheidung abgenommen wann es der richtige Moment ist die gehen zu lassen.

Noah auch wenn es nur ein paar Jahre waren die du bei uns warst ..vergessen werden wir dich nie .

Machs gut kleiner Engel und pass gut auf meine anderen auf .

Vermisse euch
 


Fly (Skippy´s Cheeky Monkey)
*11.06.2000
† 20.10.2013

Meine liebe Fly, nun bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen, in ein Land ohne Qual und Schmerzen!!

Du fehlst uns so sehr und unsere Herzen tragen tiefste Trauer!!! Du warst einmalig und unersetzbar!! Wir danken Dir für die vielen wundervollen Jahre, die wir mit Dir verleben durften!!

Es kommt die Zeit, in der sehen wir uns wieder und werden dann nie mehr auseinandergehen!! Du bist nur schon mal vorgegangen, wie Du es immer tatest!!

Leider haben Dich unsere Rufe doch zu bleiben nicht mehr erreicht!! Wir tragen Dich für immer in unseren Herzen, denn da hast Du einen festen Platz!! Die Lücke, die Du hinterläßt, wird sich erst dann schließen wenn wir alle wieder zusammen sind!! Sammy,Nero und Du ihr seid jetzt im Regenbogenland wieder vereint Wir lieben und vermissen Dich!! Schlaf schön!! meine kleine Fly

 

 


Amy
*10.08.2008
† 15.12.2013


Liebe kleine AMY .. So plötzlich wie du damals in unser Leben getreten bist, so plötzlich bist du heute für immer gegangen .. Du warst immer für eine Runde kuscheln und kraulen bereit.. Kleine treue Seele.. Wir werden dich vermissen und immer in unserem Herzen tragen..

 

 


Niko
*1997
† 02.03.2014

Lieber Niko

 nach 7 Jahren , die Du bei uns warst, bist Du am 02.März 2014 um 18.30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun, nach unserem gemeinsamen und oft schwierigen Weg, wünschten wir, uns wäre noch mehr Zeit gegeben worden

 Wir haben sehr um Dich gekämpft und alles versucht, um Deine Lebensqualität zurück zu gewinnen - leider vergeblich. Wir entschuldigen uns für die Momente, in denen wir Dich nicht verstanden haben. Wir danken Dir, dass Du bei uns warst, dass wir Dich kennen lernen durften, Deine Hundefreunde Pedro,Bonito und Missy warten auf Dich...

Du fehlst


Sheena
*01.05.1999
† 11.07.2015

 Ich hab gewartet und gehofft dass der Moment vielleicht niemals kommt. Dass er einfach vorüber geht Oder vielleicht niemals geschieht.

In diesem Augenblick bist du das Einzige was zählt. Lass dich fallen und schlaf ganz einfach ein.

Ich werde für immer an deiner Seite sein.

Der Himmel hat heute einen wundervollen Stern bekommen unsere Sheena..seit 2003 durfte sie ihr leben mit uns verbringen, als Problemhund bist du gekommen hast fremde Menschen, Kinder ,Besucher gehasst doch uns hast du nie was getan ..Meine große ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

3 mal hattest du das Vestibularsyndrom und heute kam auch noch der Schlaganfall hinzu und du konntest nicht mehr laufen ,deinen Kopf nicht mehr heben und deine Augen sagten mir das du jetzt gehen magst.

Mein Herz ist schwer ich vermisse dich so..aber ich hoffe du triffst auf deine Hundefreunde die dein leben begleitet haben die auch hier ihr leben mit dir verbracht haben..Sammy,Nero und Fly..ich vermisse euch auch noch sehr .. Jess (15) wird hier hoffentlich noch etwas bleiben und dir/euch nicht so schnell folgen... Habe euch ganz dolle Lieb im Herzen werdet ihr ewig bleiben und irgendwann sehen wir uns wieder ..versprochen ...

 

Grüße auch Pedro,Bonito,Missy,Niko und Naoh hinter der Regenbogenbrücke von mir


Jess
*19.08.2000
† 01.08.2016

 Wenn sich unsere Blicke in den letzten Tagen trafen, wussten wir beide was los war. Dein Blick war anders wie sonst. Ich kann nicht sagen, er war müde und leer. Nein, er zeigte mir, dass du dich verabschieden möchtest. Er sagte mir: „Weine nicht um mich – verstehe einfach ich bin am Ende meines Lebens angekommen. Ich bin alt und gebrechlich geworden und kann nicht mehr“. Dein Blick sagte mir aber auch: „ Ich bin deswegen so alt geworden, weil ich bei dir glücklich war. Danke für die schönste Zeit meines Lebens!“ Ich habe dir deinen Wunsch erfüllt Ich war für Dich da ... Mehr als 15 Jahre hast du mein Leben begleitet. Sammy Nero Jess und Fly sie warten auf Dich oben hinter dem regenbogen und zeigen Dir den Weg. Und jetzt fehlst du mir so sehr, meine Kleine …. Machs gut! Im Herzen werdet ihr immer bei mir sein..hab euch lieb..und Irgendwann sehen wir uns wieder ....

 

 


Biene
*
2004 - 2005
† 19.10.2016

Wenn die Kraft nicht mehr reicht, ist der Tod eine Erlösung!
Nach langem Kampf gegen dem Krebs bist du gestern erlöst worden.

Biene machs gut leider konnte wir dir nicht länger ein besseres Zuhause bieten..
Der Krebs war stärker

Biene keiner wusste wie alt du genau bist als wir dich übernommen haben, du warst die ganzen Jahre ein Kettenhund und hier zusammen mit Pumba durftest du noch 10 Monate bei uns sein..

BIENE
Geboren ca. 2004 - 2005
Gestorben am 19.10.2016